Mississippi oder Prerowstrom?

Ob sie wohl manchmal davon träumt, wie ihre Schwestern auf dem Mississippi statt auf dem Prerowstrom zu schippern?

Als wir am Tag zuvor den schmucken Schaufelraddampfer Baltic Sea im Bodden sahen, trauten wir unseren Augen kaum. Doch der Wunsch „Das will ich auch!“ war sofort da. Im Internet fanden wir heraus, dass das hübsche Schiff zur Reederei Poschke gehört und auch in der Nachsaison täglich zweimal zu einer zweistündigen Tour in den Bodden startet. Diesmal mit uns an Bord.

Wir albern herum, freuen uns über den Milchreis (in den Zingster Cafés hatten wir keinen entdeckt – ist vielleicht eher nordseeisch?) und gehen dann an Deck, um die Landschaft zu genießen und zu fotografieren.

Der Käptn erläutert derweil, was wir rechts und links sehen – oder auch nicht. Weder der Seeadler noch eine der beiden hier heimischen Kegelrobben lassen sich blicken.

Nicht schlimm. Baltic Star und Bodden sind Highlights genug für einen Nachmittag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s